Public Relations (PR) - die clevere Alternative für kleine Werbe-Budgets

Einen positiven Bericht über den eigenen Betrieb in den Medien lesen – was steckt dahinter? Was beinhaltet PR? Wie erweckt man bei den Journalisten Interesse? Dieser Intensiv-Workshop vermittelt, wie Medienschaffende ticken und welche Möglichkeiten es gibt, Deine Botschaften in die Öffentlichkeit zu tragen. Der Fokus liegt auf der Medienmitteilung – die Du auch selber verfasst.

Ziele

  • Du weisst, was PR ist und welche Möglichkeiten diese bietet.
  • Du kennst die verschiedenen Instrumente der PR.
  • Du kennst den Unterschied zwischen PR und Werbung.
  • Du weisst, wie Du das Interesse der Journalisten weckst.
  • Du weisst, was Du bei Journalisten-Anfragen beachten musst.
  • Du weisst, wie eine Medienmitteilung aufgebaut ist und was es inhaltlich sowie sprachlich zu beachten gilt.

Zielgruppen

Der Workshop richtet sich an Personen und Unternehmen, die Alternativen zur klassischen bezahlten Werbung suchen, das Zusammenspiel der Medienarbeit und der Berichterstattung verstehen sowie künftig aktiv PR betreiben wollen.

 

Workshopleitung/Co-Leitung

Sandra Pfyffer Briker. Die Geschäftsinhaberin der Marketing- und Kommunikationsagentur Konzeptchuchi GmbH hat langjährige Erfahrung als PR-Beraterin und in der Medienarbeit insbesondere für Verbände und Kleinunternehmen.


Dauer, Ort und Kosten

  • Freitag. 1. März 2019, 12:45 bis 17:30 Uhr
  • Ort: Büro + Webdesign GmbH, Bahnhofplatz 2, 3110 Münsingen
  • Mitbringen: Laptop
  • max. 8 Teilnehmende
  • CHF 370.00 inkl. Unterlagen, Kaffee und Pausensnack

Ort:
Büro + Webdesign GmbH, Bahnhofplatz 2, 3110 Münsingen

anmelden

Public Relations (PR) - die clevere Alternative für kleine Werbe-Budgets

Datum:

Ort:
Büro + Webdesign GmbH, Bahnhofplatz 2, 3110 Münsingen

Referent/in:
Sandra Pfyffer Briker

anmelden

Zurück